Alles nach Plan

Bürgermeister Klaus Besser
Bürgermeister Klaus Besser

»Bereits am 2. September 2014, also unmittelbar nach der letzten Kommunalwahl, hat sich der zuständige Fachausschuss bei einem Ortstermin von der Notwendigkeit überzeugt, dass im Bereich der Umkleiden im Cronsbachstadion und der 1985 gebauten Cronsbachsporthalle dringender Handlungsbedarf besteht. Seit dieser Zeit ist der Zustand nicht besser geworden und es haben viele Gespräche mit den Verantwortlichen im Vorstand stattgefunden.

 

Das jetzt vorliegende Konzept wurde auch den Fraktionsvorsitzenden bereits vorgestellt. Bei einem positiven Votum der Mitgliedschaft in der außerordentlichen Hauptversammlung am 27. April könnte der Vorstand im Mai oder Juni die Planung im Fachausschuss zeigen und einen Antrag auf Bezuschussung an die Gemeinde stellen. Im Rahmen der Haushaltsplanberatungen für das Jahr 2018 im November und Dezember würden die politischen Gremien dann über den Antrag und einen möglichen Zuschuss der Gemeinde beraten können und notwendige Mittel in den Jahren 2018 und 2019 bereitstellen. Die Zeit bis dahin kann der Vorstand nutzen, um die Pläne weiter zu konkretisieren.

 

So könnte der Zeitplan, die alte Halle 2018 abzureißen und bis Mitte 2019 durch einen Neubau zu ersetzen, eingehalten werden. Das ist sicherlich sportlich, aber die Spvg ist ja schließlich ein Sportverein. Damit würde die Maßnahme auch in dieser, bis 2020 gehenden Wahlperiode des Rates abgeschlossen.«