2018 – Mit Mut in die Zukunft

Organigramm Lenkungsausschuss

Wir beweisen Mut, indem wir ein modernes, zukunftsweisendes Vereinszentrum planen, um unser breites Angebot und zukünftige Aktivitäten zu sichern. Hier entsteht Gemeinschaft! – das ist unsere Botschaft.

 

Finanzierung, Belastungen für die Nachfolger, Trainingsausfall u.v.m. stellen für einige Mitglieder ein Wagnis dar. Aber: Vertraut uns! Zur Zeit passiert viel, der Lenkungsausschuss hat sich erweitert und trifft sich alle vier Wochen. Wir haben die Organisationsstruktur auf fünf Verantwortungsbereiche verteilt:

 

1) Volker Cloes: Finanzen / Banken / Steuern
2) Mary Elkmann: Öffentlichkeit / PR
3) Axel Börgers: Sponsoring / Vermarktung
4) Matthias Otto: Organisation
5) Andreas Wessels: Bau und Verwaltung

 

Vereins-Finanzmanager Volker Cloes jongliert mit Zahlen: Finanzierungspläne, Steuer-Sparmodelle. Darüber hinaus macht er sich u.a. beim Landessportbund über Förderung und Rechtshilfe schlau.

 

Axel Börgers traf sich im Ideen-Labor mit acht Vereinsmitgliedern und bastelt z.B. mit Handball-Abteilungsleiter Andreas Freitag und Beiratsmitglied Christian Jung (um nur einige zu nennen) an verschiedenen Konzepten für Sponsoring, Spenden und Events zur Vermarktung. Potentielle Partner wurden besucht. Zur Jahreshauptversammlung am 13. April 2018 werden einige Projekte vorgestellt.

 

Architekt Oliver Erdmann besichtigte mit zwei Fachfirmen Sporthallen, die in den letzten Jahren gebaut wurden. Er sprach mit Verantwortlichen aus Gemeinden und Vereinen über die technischen Ausstattungen, Planungsfehler und Verbesserungsideen.

 

Andere Mitstreiter aus dem Lenkungsausschuss wie Matthias Otto, Hildegard Dreyer und Insa Wend kümmern sich um Strukturen für Organisation, Ablauf und Umsetzung.

 

Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst! – und zuversichtlich, dass wir zusammen ein sportliches Zentrum für eine moderne Vereinszukunft unserer Spvg schaffen. Gebt uns euer Vertrauen, eure Unterstützung und macht mit! Der Vorstand freut sich über jeden, der mit Ideen und Tatkraft dabei ist. Herzlichen Dank!